Der hormonelle Wahn

ich beobachte es immer wieder...........
in welch hohen Maß Menschen im geschlechtsfähigen Alter von ihren Hormonen gesteuert werden. ich bin keine Biologin, aber manches ist sehr sinnfällig.

Besonders Frauen im gebährfähigen Alter sind sehr von ihren inneren , für sie nicht erkennbaren Fortpflanzungs- und Brutpflegeprogrammen bestimmt. Ob sie nun Kindern haben oder nicht spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.

Auch Männer werden zunehmend von einer Art Brutpflegewahn befallen. Ich habe schon öfters beobachtet, dass sie ihre Partnerinnen nach deren Kindern auswählen.

Ich möchte das nicht bewerten, es sind in unserer Biologie verankterte Programme, auf die wir letztlich keinen anderen Zugriff haben, als die rigurose Verweigerung, die unser leben gleichzeitig ärmer und unerfüllter macht.

Schwierig finde ich die kulturelle Verbrähmung, anscheinend können wir es nicht ertragen so knallhart terminiert zu sein. Aber dieses ganze kulturelle Brimbiorium mit dem wir versuchen uns diese Tatsache schön zu reden, führt zu unausgesetzten Leiden und Schwierigkeiten. Es wäre günstiger wenn wir akzeptieren könnten, dass wir als Mensch gewissen biologischen Programmen unterliegen, die Teil von uns sind. Das könnte uns viel Kummer und Leid ersparen.

7.3.09 08:30
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Diane / Website (8.3.09 01:09)
Hab mich sehr gefreut über Dich, auch wenn ich Dich erst befreien musste Aber jetzt bist Du zu lesen!

Ja, da schreibst Du was! Schlimm ist es besonders, wenn nur Mütter mit ihren kleinen Kids unter sich sind - und wenn dann noch ein einzelner Mann in greifbarer Nähe da kann man so seine Beobachtungen machen .... also nicht anders als manche Tiere - sorry, wenn ich das so sage ...

Deine anderen Seiten besuche ich demnächst mal - lass es Dir gutgehen und ab und zu von Dir hören.

Diane

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de

Startseite
Über...
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Abonnieren










Links


besuch mich auch


Die Heldin

Zillie

Audiovisuell

Hekate1001

Gedankenhygiene

Wortman

Blauglut


GO FOR IT!
my shop at dawanda



Mein Buch



No Aid 1981



MUSIC I LIKE!
sound




Pflanzen und Rezepte für essbare Wildpflanzengerichte

Arbeiten auf Teufel komm raus


Zeit34/2007 Neurowissenschaften



Django Kowalskie



GaGaNeWs


geh mal zu...
Zwischennetzzeitung



eine Frau aus Bayern



ein Mädchen in Japan



Zottelliese


viele schöne Bilder

stressfrei, gehobene Unterhaltung

Wetterhexe


Mutters Agenda
Evolutionssforschung


super BP-story

andere BP-story



Spell on you




Design by R. v. Brevern
[A. Blackbird]